Hier informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten des Unternehmens

 

September 2016 - Werksbesuch bei KEIMFARBEN GmbH in Alteno 

Bilder

 

Unsere Mitarbeiter bleiben stets auf dem Stand der Technik. In diesem Jahr sind unsere Bauleiter und gewerblichen Mitarbeiter einer Einladung der Fa. KEIMFARBEN GmbH nach Alteno gefolgt.

Fachlicher Gegenstand waren Neuerungen um das WDVS (Wärmedämmverbundsystem), wo es vornehmlich um Klebeuntergründe, Standsicherheit sowie die Analyse von Schäden und deren Vermeidung ging. In einem Workshop haben sich unsere Mitarbeiter hinsichtlich von Besonderheiten in der praktischen Ausführung eines speziellen WDVS-Systems weiter gebildet. Wir danken an dieser Stelle den Organisatoren der Fa. KEIMFARBEN für den interessanten Werksbesuch.

 

 

April 2016 - R+S stellt die Fassadenarbeiten der Emil-Junghenn-Halle in Kassel fertig 

Bilder

 

Im September 2015 hat die R+S Raum und Schrift GmbH den Zuschlag zur energetischen Sanierung der Sporthalle „Emil Junghenn“ in Kassel erhalten.

Die Fassadenarbeiten WDVS von 1.700 m² Mineralwolldämmung konnten im April 2016 zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen werden. Mittlerweile befindet sich die Halle in Nutzung – und das auch noch energieeffizient.

 

 

Mai 2014 - Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring 

Bilder

 

Im Mai fand für Mitarbeiter ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring (http://www.sachsenring.de/) statt.

Die Resonanz war sehr groß und es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und man konnte einen "schmalen Grat zwischen 'es geht noch' und 'nichts geht mehr' spüren". Natürlich durfte auch die Rennstrecke getestet werden.

Wir freuen uns, damit einen aktiven Beitrag zur Sicherheit der Mitarbeiter zu leisten und dass dieses Angebot so zahlreich genutzt wurde. Denn auch in Zukunft heißt es: sicher auf der Baustelle ankommen.

 

 

Januar 2014 - R+S stellt die Malerarbeiten im Deutschen Theater in München fertig

Bilder

Das Deutsche Theater in München wurde in der Zeit von 2008 bis 2014 grundlegend saniert. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Theater_München).

Die R+S Raum und Schrift GmbH hat im Juni 2011 die öffentliche Ausschreibung um die Malerarbeiten gewonnen und den Auftrag erhalten.

Nunmehr wurden die Arbeiten abgeschlossen. Wir freuen uns außerordentlich, dass nicht nur der Bauherr äußerst zufrieden mit unserer Leistung war, sondern auch das Team des Theaters als auch die Besucher die tollen neuen Räumlichkeiten außerst positiv aufnehmen. 

Wir wünschen stets viel Spaß beim Besuch der Aufführungen.

 

Juni 2013 - R+S erhält den Auftrag zur Sanierung der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Bayern

Bilder

Die R+S Raum und Schrift GmbH hat am 06.06.2012 im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Auftrag zur Sanierung des Dienstgebäudes der Deutschen Bundesbank in München erhalten. Das Gebäude, in dem sich die Hauptverwaltung der Bank für Bayern befindet, wird bis zum Jahre 2017 grundlegend saniert.

Das Auftragsvolumen beträgt 1.500.000 Euro brutto.

Ausschlaggebend waren neben dem Preis vor allem die sehr guten Referenzen, die sich die R+S im Laufe der letzten Jahre erworben hat.

 

 

Dezember 2012 - R+S erteilt den Auftrag zur Erneuerung des Fuhrparks

Bilder

Der Fuhrpark von R+S wird grundlegend erneuert. Nach einer intensiven Begutachtung verschiedener Modelle und einer entsprechenden Ausschreibung hat sich R+S für die Neuanschaffung von 28 VW Caddy Maxi entschieden. Die Fahrzeuge sind gut motorisiert und modern ausgestattet und werden Anfang April geliefert.

 

Eine Klimaanlage, Sitzheizung, Einparkhilfe und eine großes Navigationssystem mit Karte gehören u.a. zur Ausstattung, so dass auch in Zukunft die Mitarbeiter des Unternehmens ihre Baustellen jederzeit gut und vor allem sicher erreichen können.

 

Oktober 2012 - R+S erhält den Auftrag für die Malerarbeiten zur Sanierung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) in Karlsruhe

Bilder

Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) wird derzeit grundlegend saniert (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht).

Die R+S Raum und Schrift GmbH hat am 11.10.2012 die öffentliche Ausschreibung um die Malerarbeiten bei der Sanierung gewonnen und den Auftrag erhalten.

Das Volumen beträgt 600.000 Euro brutto.

Ausschlaggebend waren neben dem Preis vor allem die sehr guten Referenzen, die sich die Gesellschaft im Laufe der letzten Jahre erworben hat.

 

September 2010 - R+S führt die neue Software ARRIBA der RIB Software AG ein. 

Bilder

Große Bauvorhaben wollen erfolgreich abgewickelt und betreut sein. Damit die Qualität und die Termine passen, ist heute eine gute Software zur Steuerung dieser Großprojekte unerlässlich.

Aus dem Grund hat sich R+S für die Einführung von ARRIBA im Unternehmen entschlossen. Mit der Software wird der gesamte Unternehmensprozess übersichtlich dargestellt. Das Investitionsvolumen beträgt 100.000 Euro.

ARRIBA ist bei mehr als 10.000 Unternehmen der Bauwirtschaft im Einsatz. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.rib-software.com/de

 

Juli 2008 - 50 Jahre R+S

Bilder

Am 01.07.2008 wurde R+S 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum wurde natürlich mit Kunden und Mitarbeitern entsprechend gefeiert. Wir danken allen für die herzlichen Glückwünsche und freuen uns auf weitere 50 Jahre. 

 

Juni 2008 - R+S schließt die Malerarbeiten im Cuvilliés-Theater in München ab

Bilder

Die Malerarbeiten bei der umfassenden Sanierung des Cuvilliés-Theater in München sind abgeschlossen. 

Das Cuvilliés-Theater (ehemals Residenztheater) in München wird als das bedeutendste Rokokotheater Deutschlands bezeichnet. Es befindet sich heute im sogenannten Apothekenstock der Münchner Residenz. Neben den Reichen Zimmern in der Residenz und der Amalienburg im Nymphenburger Park gehört es zu den bedeutendsten Bauwerken von François de Cuvilliés.

Wir danken unseren Mitarbeitern für die engagierte Realisierung dieses anspruchsvollen Auftrags und freuen uns für die Besucher des Theaters, dass diese nicht nur tolle Theaterstücke bewundern können, sondern diese wieder in einer zeitgemäßen Atmosphäre erleben.

Weitergehende Informationen erhalten Sie unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Cuvillies-Theater 

 

 

 

50 Jahre R+S

Ein knapp 8 Minuten langer, animierter Ausflug in die farbenfrohe Welt von R+S

» Hier klicken für die Animation zum 50-jährigen Bestehen unseres Unternehmens.